Mit Schwung ins neue Jahr

Frohe Weihnachten, entspannte Momente, Zeit inne zu halten und dann mit Schwung ab ins neue Jahr 2019. 

Mit Schwung ins neue Jahr

Mit Schwung und voller Elan ins neue Jahr. Das wünscht dir Kisten von der Herzwiese

Liebe Herzwiesefreundin, lieber Herzwiesefreund,   

was für ein Jahr! Ganz gleich wo man hinschaute, es war wie immer viel los. Auch auf meinem Blog hat sich einiges getan. Gab es bis September lediglich Tipps und Rezepte für süße und pikante Plätzchen, Kuchen, Muffins und Torten. Ohne oder weniger Zucker, vegan, gluten- oder laktosefrei und mit speziellen Zutaten. Seit Oktober habe ich für dich liebe Herzwiesefreundin und lieber Herzwiesefreund, das Themenspektrum erweitert. Ob Backen, Kochen, Reiseerlebnisse, Begegnungen mit interessanten Menschen, Tipps für die Schönheit und auch meine Erfahrungen mit Brustkrebs gehören nun dazu.

Auf zu neuen Ufern 

Ich backe sehr gerne, aber Kochen gehört auch zu meiner Leidenschaft. Täglich überlege ich etwas Leckeres was auf unseren Tisch kommt. Wenn es künftig auch mal ein Kochrezept hier sein wird, findest Du das in der Rubrik Ein Herz für. So weit so gut: es sollte also eine Erweiterung des Blogs her. Da hieß es für mich auf zu neuen Ufern: viele Monate habe ich am Relaunch der Seite getüftelt, überlegt, geplant und gearbeitet. Damit nun alles im neuen, schönen Licht erstrahlt, habe ich mich professionell von Janneke Duijnmijer von blogyourthing coachen lassen.  Ich hoffe euch gefällt die Seite genauso gut wie mir.

Aus dem Backherz wurde die Herzwiese 

Da es auf der neuen Seite nicht mehr nur ums Backen geht, musste ein neuer Name her. Aus Backherz wurde Herzwiese. Während ich in diesem Supersommer viel mit meinem Hund unterwegs war, fiel mein Blick irgendwann auch auf die saftigen Wiesen mit ihren unzähligen Grashalmen. Und da ich mich auf meiner Wiese so richtig austoben wollte und  natürlich mein Herz und das Backherz daran hängen, war der Name Herzwiese geboren. Er steht für mich für Fröhlichkeit und Freude an den Dingen mit denen ich mich hier beschäftige. Da Kopf und Herz am besten im Einklang sind, gehört auch das für mich dazu. Also dass was Du hier siehst und liest hat meistens einen fachlichen Hintergrund, gespickt mit meiner Portion Herz. Und heraus kommen Beiträge für die Herzwiese.

Kleiner Vorgeschmack aufs Herzwiese Jahr 2019 

Wie heißt es im Sport immer so schön: nach dem Spiel ist vor dem Spiel. So bin ich bereits in den Vorbereitungen für neue Beiträge hier auf der Herzwiese.  Hast Du Lust auf einen kleinen Vorgeschmack was es 2019 auf der Herzwiese geben wird? Da zu Jahresbeginn viele wieder an mehr Sport denken und ein paar Kilos abnehmen möchten, habe ich ein leckeres Rezept für einen Protein Fluff geplant. Das ist ein cremiges Dessert ohne Fett, dafür mit viel Eiweiß und wenig Kalorien. Apropos Sport: eine neue Brustkrebs Studie beleuchtet wie wichtig Sport ist, damit Betroffene Frauen gesund bleiben. Auch dazu werde ich in der Rubrik Brustkrebs berichten.

Gute Vorsätze für 2019

Auch ich werde mein wöchentliches Sportpensum ab 2019 von bisher zweieinhalb auf drei bis dreieinhalb Stunden hochschrauben. Das ist mein guter Vorsatz für 2019. Und der verpufft nicht innerhalb von zwei Wochen. Denn Sport macht Spaß und man fühlt sich einfach besser. Im Herbst habe ich einen Kurztrip nach Brüssel gemacht und dort viele tolle Dinge gesehen. Und lecker essen kann man dort auch. Seid gespannt was ich in Brüssel erlebt habe. Dazu werde ich in der Rubrik Ein Herz für berichten. Und es geht 2019 in ein Hotel das vormal eine Kirche war, seid also gespannt. Ich hoffe ich habe dir liebe Herzwiesefreundin und lieber Herzwiesefreund  etwas Appetit auf die nächsten Beiträge hier auf der Herzwiese gemacht. Ich freue mich wenn Du mir auch 2019 als Leserin und Leser treu bleibst. In diesem Sinne wünsche ich Dir frohe Weihnachten und ein frohes, gesundes  neues Jahr 2019.

Komm gut und mit Schwung ins neue Jahr – das wünscht Kirsten von der Herzwiese 

      

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Etwas suchen?